Der Wechsel

Wechseln, auch wenn man mit dem Anbieter zu frieden ist!01.11.12

So manch ein Haushalt hat in den letzten Jahren den Stromanbieter gewechselt. Nun ist der Kunde oft zufrieden und weis, dass er gegenüber dem Grundversorger doch einen Batzen Geld beim Strombezug spart. In Folge wandert das Augenmerk oft in Richtung derer die noch nicht gewechselt haben und weiterhin den teueren Strom beziehen.
Man spricht über den eigenen Anbieterwechsel und versucht Freunde zu motivieren und vergisst dabei schnell, dass der eigene Vertrag schon wieder sehr lange läuft. (mehr …)

in Allgemein, Der Wechselmit Keinem Kommentar →

Verbraucherzentrale warnen vor unklaren für Tarifdetails durch AGBs12.22.11

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind meist wenig Verbraucherfreundlich gestaltet, oft sehr klein gedruckt, im Internet gerne auch mit hellgrauer Schrift auf weißem Grund, so dass alleine der Kontrast das Lesen erschwert. Doch das sollte einen nicht abhalten, dort genauer nachzulesen. (mehr …)

in Aktuelles, Der Wechselmit einem Kommentar →

WInterzeit ist Wechselzeit11.02.11

Die Zeitumstellung hat es deutlich gezeigt, es bricht das Winterhalbjahr an. Bereits früh wird es nun dunkel und die Häuser und Wohnungen sind oft hell erleuchtet. So mancher Bewohner wärmt sich die Füsse mit einem Heizstrahler, der Konsum an heißen Tee nimmt zu und so merkt der aufmerksame Verbraucher, dass durch seinen Stromzähler doch deutlich mehr Strom fließt. (mehr …)

in Aktuelles, Der Wechselmit einem Kommentar →

Kurz nachgehakt: Pech, Pleite, Boni06.17.11

Die TelDaFax Zahlungsunfähigkeit ist einige Tage Geschichte und viele Kunden werden erst diese Wochenende erfahren, dass Sie Ihren Stromanbieter verloren haben. Nicht jeder liest jeden Tag online die Meldungen oder durchforstet die Artikel der Tageszeitung.

Denn viele der Kunden die weg von den grossen Versorgern oder ihren angestammten Lieferanten wie den Stadtwerken gegangen sind, haben mal einen Stromvergleich gemacht und dann einen der billigsten Anbieter genommen. So sind sie bei TelDaFax gelandet, das Unternehmen war ja auch aus den Medien, besonders dem Fernsehen bekannt. (mehr …)

in Aktuelles, Der Wechsel, Ökostrommit Keinem Kommentar →

Update: Ich habe gewechselt – letzter Teil06.07.11

Jetzt ist der Wechsel abgeschlossen. Die erste Monatszahlung ist vom Konto abgebucht und gestern ist das Schreiben des bisherigen Anbieters eingetroffen. Es gibt eine Rückzahlung, der Verbrauch war geringer als im Vorjahr, das ja für die Kalkulation des Abschlages angesetzt wird. (mehr …)

in Der Wechselmit Keinem Kommentar →

  • You Avatar