Aktuelles

Insolvenz flexstrom: 500.000 Kunden betroffen04.12.13

Heute gab das Unternehmen Flexstrom seine Insolvenz bekannt. Bereits in der Vergangenheit gab es Spekulationen, dass die wirtschaftliche Lage des Unternehmens angespannt ist. Weiter teilte das Unternehmen mit, dass auch die Tochterunternehmen „optimal Grün“ und „Löwenzahn Energie“ von der Insolvenz betroffen sind.

Die Gassparte „Flexgas“ soll dagegen nicht betroffen sein.

Was betroffene Kunden wissen sollten

Kunden des Unternehmens werden keinen Stromausfall aufgrund der Insolvenz befürchten müssen. (mehr …)

in Aktuelles, Allgemein, Informationenmit Keinem Kommentar →

2 Milliarden Euro pro Jahr sparen!04.03.13

Es dauert ja regelmäßig etwas, bis sich einfache Erkenntnisse verbreiten. Gerade die seit Anfang des Jahres entbrannte Diskussion um die „Strompreisbremse“ zeigte auf, dass die unterschiedlichsten Interessen für den steigenden Strompreis verantwortlich ist und es keinesfalls „nur“ nur der Umbau der Energieversorgung auf nachhaltige Erzeugung ist. So wird mit EEG und Netzentgelte die Industrie subventioniert ebenso wie die Fahrpreise so mancher Strassenbahn.
Was jedoch nun drastisch zeigt, dass es in der bisherigen Politik der Bundesregierung es weniger um die Energiewende und niedrige Stromkosten geht, ist eine Studie im Auftrag des Think-Tanks Agora. (mehr …)

in Aktuelles, Informationen, sparenmit Keinem Kommentar →

Abzocke bei Stompreiserhöhung03.11.13

Laut einer Studie der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V. wurde die letzte Runde der Preiserhöhungen von vielen Versorgern genutzt um auf den Strompreis einen kräftigen Aufschlag drauf zu packen. Monatelang hörten wir Stromkunden, dass die Erhöhung der EEG-Umlage ursächlich für die notwenigen Preiserhöhung ist. Besonders dabei war ja bereits, dass ein guter Teil der EEG_Umlageerhöhung nicht dem eigentlichen Ökostrom geschuldet ist, sondern zur Befreiung der Industrie von der Umlage diente.
(mehr …)

in Abzocke, Aktuellesmit Keinem Kommentar →

1,5 Cent für die deutsche Industrie02.19.13

Laut Informationen aus der Bundestagsfraktion Die Linke, beträgt der Zuschuss an die deutsche Industrie durch uns Stromkunden pro Kilowattstunde 1,5 Cent. Dies summiert sich zu rund 5,5 Milliarden Euro. (mehr …)

in Aktuelles, Informationenmit Keinem Kommentar →

TelDaFax: Anklage gegen die Manager02.15.13

Rund eineinhalb Jahre nach der Insolvenz der TelDaFax Firmengruppe wurde nun nach den Ermittlungen nun der Prozess gegen die ehemaligen Vorstände des Stromanbieters eröffnet. So wird gegen Michael Josten, Klaus Bath und Gernot Koch Anklage erhoben.
(mehr …)

in Aktuelles, Informationenmit Keinem Kommentar →

  • You Avatar